«next step»

Interactive Performance

NEXT STEP ist ein Tanzstück mit druckempfindlichen Schuhen und Elektronik. Durch die in den Schuh eingebauten Sensoren können die Visuals und der Sound beeinflusst werden. Je nach dem, wie fest und wo die Tänzerin den Schuh beansprucht, verändert sich das Bild.

Unsere Schritte sind ein unvermeidlicher, täglicher Bestandteil unserer Beziehung zu unserer Umgebung. Durch einfache bewegliche Geometrien fordert uns dieses Stück auf, unsere Beziehung zu unserem Gang neu zu definieren. Welche versteckten Bewegungen ignorieren wir, die im Rahmen der interaktiven Elektronik verstärkt werden? Wie kann uns dies dazu inspirieren, uns auf unterschiedliche Weise zu bewegen?

 

NEXT STEP wurde am 27. September 2019 am Festival REFRESH # 2 im Immersive Arts Space der ZHdK erstmals gezeigt. 

Weitere Auftritte:

12. Oktober 2019,  WHITE PULSE MARATHON 60 performers.  100 x 3mins.

No boredom. High speed. "A toast to Pheidippides"

7.-10. Oktober 2021, La Côte Flute Festival 

Musik, Programmierung, Visuals: Melodie Chua 

Tanz, Choreografie, Visuals: Jaira Peyer

Sounding Shoes Entwicklung: Daniel Bisig 

Für Anfragen bitte E-Mail benützen.